Webagentur in Zug

Kreative Köpfe
mit digitalen Herzen

Mit viel Leidenschaft und Herzblut verschreiben wir uns in unserer Webagentur in Zug dazu, für unsere Kunden ein jederzeit authentischer Geschäftspartner zu sein: einfallsreich, ehrlich und engagiert.

Wir forschen gerne, experimentieren und diskutieren. Kein Entwurf, kein Lösungskonzept ohne Zweitmeinung. Wir erschaffen gerne Schönes, aber ohne allzu viele Schnörkel, fokussiert auf das Essenzielle.

Der Entwickler
mit Sinn für Design

Mike hat in seinen jungen Jahren als gelernter Grafikdesigner und Lithograf angefangen. Seine ersten Tätigkeiten in der Webabteilung einer grösseren Medienagentur haben dann schliesslich sein Interesse an der Web- und Software-Entwicklung geweckt. Er hat sich daraufhin mittels Studium zum dipl. Techniker HF Informatik (Fachrichtung Software) ausbilden lassen.

Nach seiner Zweitausbildung hat Mike in unterschiedlichen Software-Unternehmen und Webagenturen als Entwickler gearbeitet, wobei ihm seine grafische Grundausbildung bei seinen Tätigkeiten immer wieder zu Gute gekommen ist. In seiner letzten Position hat er als «Fachverantwortlicher Bereich Frontend-Entwicklung» gearbeitet und zusätzlich als Bindeglied zwischen Grafik- und Entwicklungsabteilung fungiert.

Mike Züger

Mike Züger

Co-Geschäftsführer

Elektronische Musik, Reisen, Nerd-Humor

Grossraumbüros, Internet Explorer, Koriander

Der Pragmatiker

Andres ist ausgebildeter Informatiker und arbeitet seit über 10 Jahren als passionierter Software-Entwickler. Er hat in verschiedenen Unternehmen jeglicher Grösse Erfahrungen gesammelt, einige Jahre davon als digitaler Nomade, von unterschiedlichen Ländern und Kontinenten aus. Seine Stärke ist sein fundiertes Fachwissen im Bereich von Code-Architektur, Web und Mobile. Seine Leidenschaft ist JavaScript, sei es im Frontend oder im Backend.

Andres agiert gerne als Schnittstelle zwischen Kundenanforderungen und innovativen Lösungen. Er vereint technisches Know-how mit seinem ausgeprägten Sinn fürs Design. Komplexe Prozesse und Anforderungen reduziert er pragmatisch auf das Wesentliche, um ein optimales Benutzererlebnis zu schaffen.

Andres Maier

Andres Maier

Co-Geschäftsführer

Kitesurfen, Reisen, Vanlife

Horror-Filme, Rosenkohl, Comic-Sans

DNA unserer Webagentur

Wir stellen in unserer Webagentur Zug gerne die unangenehmen Fragen und bleiben hartnäckig, bis die Anforderungen geklärt sind. Wir wollen Ihnen nichts andrehen, sondern Sie beraten. Der Verkauf von Dienstleistungen lebt vom Vertrauen. Unsere Technologien und Methoden sind erprobt und modern, dienen aber der Sache und nicht dem Selbstzweck.

Wir machen auch mal Fehler - das ist menschlich.
Aber wir lernen daraus und werden jeden Tag besser.

« Wenige Leute haben Mut genug, unangenehme Ratschläge zu geben. »

Christina von Schweden

Authentiq Digital - Webagentur Zug