Spielplatz-Webportal

w-vision AG

Spielplatz-Webportal

Authentiq Digital hat im Rahmen eines Relaunch, das durch die Woche-Pass AG betriebene spielplatz-portal.ch neu programmiert und modernisiert. Das Projekt wurde im Auftrag und in Zusammenarbeit mit w-vision AG aus Sursee realisiert.

webseite - hp immobilien + verwaltungs ag

hp immobilien + verwaltungs ag

Firmenwebseite

Als Webagentur-Partner, haben wir die hp immobilien + verwaltungs ag aus dem Kanton Aargau, mit einer pflegeleichten und superschnellen Firmenwebseite unterstützt, damit die firmeneigenen Angebote und Projekte im Immobilienbereich im Internet erfolgreich präsentiert werden können.

Digital Heroes GmbH

HELPP App - Administration

Im Auftrag unserer Partneragentur, Digital Heroes GmbH aus Luzern, haben wir eine webbasierte Verwaltung für die HELPP App entwickelt. HELPP ist eine führende Schweizer App für Rettungssanitäter, Ärzte und Pflegekräfte. Sie wird von Rettungsdiensten wie z.B. der Rega im Einsatz verwendet. Die Mobile App wurde von Digital Heroes entwickelt und vermarktet. Zukünftig wird Authentiq die Entwicklung übernehmen.

Contact Tracing App

Stiftung zuwebe

Contact Tracing App

Die Stiftung zuwebe aus der Region Zug beschäftigt täglich über 500 Mitarbeitende. Im Bereich der Gastronomie gehören 4 Restaurants zur Stiftung. Authentiq hat für zuwebe eine massgeschneiderte Contact Tracing App entwickelt, welche die Nachverfolgbarkeit und die Kontrolle über den Gästeeinlass vereinfacht und hilft COVID-19 Infektionsketten zu stoppen.

Comundo

PDF- und Print-Automatisierung Rundbriefe

Comundo ist eine spendenfinanzierte Non-Profit-Organisation aus Luzern, mit über hundert Fachleuten im weltweiten Entwicklungseinsatz. Die Mitarbeiter informieren regelmässig in Form eines Mailings über aktuelle Projekte. Unsere Aufgabe war es, im Auftrag von Brunner Medien, den Erstellungsprozess eines solchen Rundbriefs mittels eines Workflows zu optimieren und die PDF-Erzeugung als Web-to-Print-Lösung zu automatisieren.

Web Portfolio - Andreas Iten

Andreas Iten

Web Portfolio

Für Andreas Iten, Graphic Design, durften wir das Online-Portfolio als Web App umsetzen. Trotz vieler Animationen, Videos und Bilder konnten wir ein schnelles und einfaches Benutzererlebnis ermöglichen, welches auf allen gängigen Browsern und mobilen Endgeräten einwandfrei funktioniert. Der Kunde kann seine Inhalte über ein Headless CMS mit integriertem Digital Asset Management (DAM) einfach verwalten und seine Arbeiten aktualisieren.

Mobile App - Stiller Hahn

Stiller Hahn Haustechnik GmbH

Mobile App

Im Rahmen der Digitalisierung von Aussendienstprozessen der Stiller Hahn GmbH durften wir eine native Mobile App für iOS und Android entwickeln. Die Applikation wurde auf dem App- und Google Play Store veröffentlicht, das Backend ist «serverless» und läuft auf der Google Cloud.

Corporate Webseite - Pfenniger Medizintechnik GmbH

Pfenniger Medizintechnik GmbH

Corporate Webseite

Wir haben das in Goldau ansässige Unternehmen bei der Firmengründung mit einer Corporate Webseite unterstützt. Budgetoptimiert und zweckmässig wurde ein Wordpress CMS aufgesetzt, sodass die Mitarbeitenden der Pfenniger Medizintechnik GmbH ein einfaches Werkzeug zur Inhaltsbearbeitung erhalten.

Kitesurf Market App

Kitesurf Market App

Im Rahmen eines «Proof of Concept» (PoC) haben wir einen klickbaren Prototypen für einen Online-Marktplatz à la Airbnb für gebrauchtes Kitesurf Material ausgearbeitet. Ein grosser Bestandteil der Arbeit war konzeptionelle sowie technische Beratung, Mockups und UX/UI Design.

Haben Sie auch eine App-Idee im Kopf?
Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung.

Unsere Kunden

Siemens Schweiz AG
w-vision ag
Brunner Medien AG
Panter AG
Pfenniger Medizintechnik GmbH
Aidonic AG